Von Mensch zu Mensch

Von Mensch zu Mensch

Vor Kurzem wurden wir zum Gönner-Anlass im Kinderheim Lutisbach in Oberägeri eingeladen. Bei einem gemütlichen Apéro und Essen wurden viele interessente Gespräche geführt und Themen ausgetauscht.

Wie alles begann
Am 24. November 2017 haben wir, die first frame networkers ag, eine Benefizveranstaltung zugunsten des Kinder- und Jugendheim Lutisbach in der Ziegelhütte in Baar veranstaltet. Der Unternehmenswert Fairness ist ein zentraler Wert bei uns und zu unserem letztjährigen 20-Jahre-Bestehen haben wir diesen besonderen Anlass erfolgreich durchgeführt. Am 24. Januar 2018 durfte das OK den Spende-Check über CHF 10'000.-- an das Kinderheim übergeben. Konkret wurde mit dieser Spende das Projekt "Room 4 U" unterstützt. Ziel ist es, die jungen Erwachsenen (mindestens 16 Jahre alt) intensiv und gezielt auf das selbstständige Wohnen und unabhängige Leben zu begleiten und zu coachen.

Kontakt nie abgebrochen
Auch in der Zeit nach unseren Event ist der Kontakt zum Kinderheim nie abgebrochen. Wir haben den Weg und die Entwicklung gerne verfolgt. Das Zusammenkommen am Gönner-Anlass und die interessante Führung im Haus haben uns einen spannenden Einblick in den Alltag gegeben. Man spürt die positive Art der Mitarbeiter welche die Kinder und Jugendlichen in Ihrer täglichen Arbeit wertschätzen und unterstützen. Die kleine und übersichtliche Institution bietet in zwei Wohngruppen Platz für maximal 20 Kinder und Jugendliche.

Fahrräder für die Jugendlichen
Am Tisch hat uns die Heimleitung von Ihren Erfahrungen und der täglichen Arbeit erzählt. Die Kinder besuchen die öffentliche Schule oder eine Privatschule. Viele von Ihnen gehen in der Freizeit zum Fussball oder zum Bootshaus mit einem eigenen Badeplatz. In diesem Zusammenhang ist aus den Gesprächen hervorgekommen, dass das Kinderheim Lutisbach wenig bis fast keine Fahrräder für die Kinder und Jugendlichen hat. Wir haben uns entschieden hier Unterstützung anzubieten und suchen in unserem Unternehmen oder Bekanntenkreis nach herumstehenden Velos, welche nicht mehr gebraucht werden. Vielleicht hat auch jemand von Ihnen ein Fahrrad welches nicht mehr gebraucht wird und im Keller herumsteht. Wenn ja, würden wir uns über die Kontaktaufnahme freuen. Sie können mich gerne auf dieser E-Mail erreichen: ivan.kovac@firstframe.net

"Fahrräder mögen sich ändern, aber Radfahren ist zeitlos."