Die first frame networkers ag beteiligt sich an der bee365 ag. Dadurch können wir unsere Kunden noch effizienter bei der intelligenten Nutzung der zahlreichen Cloud-Tools von Microsoft 365 und bei der Integration von Cloud-Services in die Arbeitsabläufe unterstützen.
Die bee365 ag wurde im Januar 2020 von unseren langjährigen Partnern SmartIT Services AG (Bern) und Leuchter IT Solutions AG (Luzern) gegründet. Durch die kürzlich erfolgte substanzielle Beteiligung der first frame networkers ag verfügt die bee365 ag, die in ihren Hauptsitz in Luzern hat, nun über Standorte in Baar, Bern und Luzern. Mit der Beteiligung an diesem Unternehmen stellt die first frame networkers ag sicher, dass ihre Kunden die Digitalisierung und die Automatisierung der Geschäftsprozesse noch effizienter vorantreiben können.
Vorhandene ungenutzte Potenziale ausschöpfen
Viele Unternehmen haben heute Microsoft 365 im Einsatz. Die umfangreichen Cloud-Services und -Tools werden allerdings vielfach nicht in ihrem vollen Umfang genutzt. Man schöpft somit die Potenziale zur Steigerung der Effizienz eines Unternehmens nicht aus. Die monat
Intelligente Zusammenarbeit durch Automatisation
Weitere Fokusthemen von bee365 sind die intelligente Zusammenarbeit oder der intelligente Austausch von Daten zwischen mehreren Systemen und Akteuren. Hier können Prozesse mithilfe von Workflows oder anderen Lösungen,
Apps verbinden Systeme einer IT-Infrastruktur
Als drittes Standbein erstellt bee365 auf Wunsch von Kunden auch intelligente Apps, welche die Grundfunktionalitäten von SharePoint online oder Teams erweitern. Auch komplett eigenständige Apps, die innerhalb der Microsoft-365-Umgebung funktionieren und damit wiederum die Geschäftsdaten in mehreren Microsoft-Services miteinander verbinden, werden gemäss Kundenbedürfnissen erstellt.
Welchen Nutzen haben die Kunden von bee365?
Der Vorteil für unsere Kunden besteht in der Erweiterung der Kompetenz und des Produktportfolios ihres langjährigen und vertrauten IT-Partners. Das mit uns verbundene Unternehmen bee365 ag gleicht einer neuen internen Abteilung, die das bisherige Dienstleistungsspektrum erweitert. Das bedeutet, dass die Ansprechpartner der Kunden nicht ändern und die organisatorischen Aufwände nicht zunehmen. Neue Vorhaben, die zuvor mit einer Drittunternehmung umgesetzt wurden, können so innerhalb der bestehenden Partnerschaft abgewickelt werden. Der Kunde erhält einen Digitalisierungspartner, der alles aus einer Hand anbietet. Dies ermöglicht durchgängige Lösungen mit einem einzigen Ansprechpartner.
Unverbindliches und kostenloses Erstgespräch
Der erste Schritt ist ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch mit dem Ziel, das Business eines Unternehmens zu verstehen. Wenn eine Übersicht aufzeigt, wie das Unternehmen arbeitet, wie seine Ausgangslage und die Anforderungen sind, wird über mögliche Lösungsansätze gesprochen. Für die infrage kommenden Dienstleistungen stehen Dienstleistungspakete bereit. Für die drei Disziplinen Consulting, Realisierung und Support gibt es gebündelte Serviceguthaben. Ein solches Paket beinhaltet einen fix vordefinierten Umfang an zu
Wie sieht bee365 die IT-Welt in 3 bis 5 Jahren?
Der Trend zeigt klar in Richtung Cloud. Das Ziel von bee365 ist, auf diesen Wandel in der IT-Welt stets mit Kreativität zu reagieren und «intelligente» Lösungen dafür zu erarbeiten. Der Bereich rund um künstliche Intelligenz (KI) soll weiter ausgebaut und die entsprechenden Möglichkeiten in künftigen Lösungen noch stärker genutzt werden. Dafür wird es zusätzliche Mitarbeitende brauchen. Lösungsarchitekten, die kundenspezifische Lösungen auf der Basis der Microsoft-365-Produkte konzipieren und bauen. Wir freuen uns auf diese Zukunft!