Ein Tag bei den first frame networkers

Ein Tag bei den first frame networkers

Meine ersten 8 Monate bei der Firma first frame networkers ag sind wie im Flug vergangen. Ich blicke auf viele spannende und aufregende Tage und Erlebnisse zurück. In diesem Blogbericht möchte ich euch meine Firma präsentieren und nehme euch mit in einen ganz "normalen" Arbeitsalltag.

Von Anfang bis heute
Bevor ich euch jedoch auf die FFN-Reise (FFN = first frame networkers) mitnehme, möchte ich ein paar Zahlen und Fakten liefern.
Inzwischen 20 Jahre jung, wurde die Firma am 28. Februar 1997 vom IT-Spezialist Philipp Koch mit seinen zwei Kollegen gegründet. Stichwort jung; nach 10 Jahren auf dem Schweizer Markt, genau am 1. Januar 2007, stiess Martin Jung mit seiner Firma Jung Electronic AG dazu. Die Firma wuchs und machte sich in der Region Innerschweiz einen Namen. Inzwischen arbeiten knapp 70 networkers in den Bereichen Network & Security, Large, Small, Services, Backoffice, Sales & Marketing und Services. Nach Aussage unseres CEO Philipp Koch stand nie die Grösse der Firma im Vordergrund, sondern immer die Qualität.

Qualität statt Quantität
Um es gleich vorneweg zu nehmen, kein Tag ist gleich wie der Andere. Für mich sicher eines der anziehendsten Kriterien bei meiner Arbeit. Um keiner Branchen- und Berufsgruppe nahe zu treten, aber was gibt es Schöneres als in seinem Job Abwechslung und Herausforderung zu bekommen. Unser Angebot erstreckt sich von Consulting, Cloud Services, Project Services und Modern Workplace. Trotz der breiten Angebotspalette steht immer eins im Vordergrund: QUALITÄT. Wir sind bestrebt unseren Kunden bestmögliche und nachhaltige Lösungen anzubieten. Dies geschieht immer in einem partnerschaftlichen und FAIREN Umgang.

Behandle die Menschen wie du behandelt werden willst
Respektiert werden nicht nur unsere Kunden, auch die networkers leben diese Lebenseinstellung. Dies spürt man jeden Morgen, wenn man das Bürogebäude betritt. Ein anständiges und freundschaftliches <DU> wird unter allen gepflegt, vom Lehrling bis zur Führungsperson. Die FREUDE spürt man auch beim Mittagsessen, einem "Töggeli-Match" oder einem spontanen Rampenbier (die Rampe verdanken wir der Spinnerei Baar, eröffnet 1854, früher zeitweilig die grösste Baumwollspinnerei der Schweiz). Als MODERNES Informatikunternehmen möchten wir immer am Puls der Zeit sein, d.h. ein Tag im HomeOffice oder in einem Coworking Arbeitsplatz ist gerne gesehen. Die Grundlage für diese Haltung der Zusammenarbeit ist an erster Stelle VERTRAUEN, welches sowohl unter den Mitarbeitern als auch gegenüber Kunden und Partners besteht.

Mein Fazit
Einen typischen Alltag bei uns gibt es nicht. Viel mehr gibt es Werte welche immer wieder vorgelebt werden (oben im Text GROSS geschrieben). Das wir nicht in der Seifenblase leben und alles perfekt ist, muss ich nicht erwähnen. Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne. Viel mehr ist es für jeden einzelnen Mitarbeiter wichtig, dass er am Morgen gerne zur Arbeit fährt. Wenn du dieses Gefühl auch erleben willst, kannst DU dich gerne auf unsere vakanten Stellen bewerben. Wir freuen uns darauf: FFN-Jobs

Ganz nach dem Motto aus dem Hollywood-Klassiker: You had me at hello!