Vor mehr als einem Jahr hat HP Inc. sein neues Programm HP Heroes gelauncht. In diesem Programm geht es darum, dass die besten Partner ein exklusives HP Inc.-Produkte-Training erhalten und in ihrem Unternehmen einen Hero bestimmen. Durch die Trainings soll eine Hero-Community entstehen und Synergien gebildet werden. Es nehmen bereits 29 Länder Teil, was eine Zahl von 539 Partner und 1306 Heroes ergibt (Stand Ende 2019).

Nach gut einem Jahr standen die glücklichen Gewinner des HP Heroe-Intel Incentive fest. 40 Menschen aus 30 Ländern sind nach New York zu einem exklusiven Training Event eingeladen worden. Als Teilnehmer habe ich aufgrund der Aktivitäten in der HP Hero-App am meisten Punkte gesammelt und mir einen von drei Schweizer Startplätzen gesichert. HP Inc. lud die Gewinner alle nach New York zum einen Digital Sales Training vom 1. - 3. Oktober ein.

Tag 1:
Die Anreise aus den einzelnen Ländern war am 1. Oktober verschieden. Die Schweizer Delegation ist um 13.00 Uhr zusammen aus Zürich angereist. In New York angekommen wurden wir "standesgemäss" von einem Cadillac Escalade abgeholt.
Am Abend war ein erstes Treffen mit allen HP Heroes am Trinity Place. Hier wurde zusammen gegessen und das erste Mal über die Produkte gefachsimpelt. Für den Rest des Abends war individuelles Programm angesagt, jedoch waren viele Teilnehmer müde von der Reise und haben sich in die Zimmer begeben.

Tag 2:
Am zweiten Tag war das Sales Training vorgesehen, der offizielle Teil der Reise. Voller Vorfreude wurden wir um 08:15 Uhr mit dem Bus abgeholt und zum New York Stock Exchange gefahren. Hier hatten wir unseren Meetingraum, und nach kurzer Sicherheitskontrolle waren wir im Inneren dieses bekannten Gebäudes. Das Sales Training war eine Mischung aus Präsentation von Sean Sankey, Co-Founder "We are Form" und Digital Sales Trainer aus Manchester, Gruppenarbeiten und direktem Austausch mit Scott Steele (Vice President, Managed Services, WW Tools & Infrastrcture), Nathalie Taieb (Vice President & EMEA Head of Printing and PS Channel Solutions/Services). Eindrücklich im Digital Sales Training war, dass 93% der B2B-Einkäufer das Internet nutzen, um den Kaufvorgang zu starten. Folglich erledigen 67% der B2B-Einkäufer Ihre Arbeit digital. Diese Zahlen zeigen uns unter anderem, in welche Richtung der Sales-Prozess in Zukunft ausgerichtet ist. Der Höhepunkt für mich an diesem Tag war die persönliche Tour in der grössten Wertpapierbörse der Welt, auch bekannt unter dem Namen "Wall Street". Die positiv angespannte Atmosphäre war zum Greifen nah und der Lärmpegel war deutlich höher als in einem normalen Grossraumbüro.

Tag 3:
Der letzte Tag war der Abreisetag. Früh am Morgen wurden wir alle in das One World Observatory gefahren, dem höchsten Gebäude in den USA (6. Platz der Welt). Die 360-Grad-Sicht wurde leider durch einen Nebelschleier beeinträchtigt, was aber nicht unsere Stimmung trüben konnte. Der Rest vom Tag stand frei zu Verfügung, welche viele Teilnehmer für Shopping oder Sightseeing genützt haben.

Mein Fazit

Die HP Heroes Reise nach New York war ein voller Erfolg. Das wir unter anderem die ersten waren, welche den neuen HP Dragonfly testen durften, hat die Reise stilvoll abgerundet.

Das HP Elite Dragonfly ist das weltweit leichteste Business-Convertible (0.99 kg), mit HP Privacy Kamera, Integriertem Blickschutz und einem Intel® Core™ Quad-Core Prozessor der 8. Generation.

Die Sicherheitsfunktionen sorgen für einen stets verfügbaren, aktiven und zuverlässigen Schutz. Das Gerät können Sie ab sofort bei uns bestellen. Fragen nehmen wir unter verkauf@firstframe.net entgegen.