Ein wechselvolles Jahr, auf das leider auch Schatten gefallen sind, geht zu Ende: Wir haben unseren Mitarbeiter und Freund Dario Caminada verloren, einen wertvollen Menschen und wichtigen Teil unseres Teams. An den ersten Weihnachten nach seinem allzu frühen Tod sind unsere Gedanken bei seiner Familie. Auch die Konflikte in der Ukraine und in Nahost beschäftigen uns. Unsicherheiten im wirtschaftlichen Umfeld kommen dazu.
Doch wo Schatten ist, ist auch Licht. Das gibt Hoffnung – und wir wollen dazu beitragen. So wenden wir uns an Weihnachten vermehrt Familie und Freunden zu, ohne die Menschen zu vergessen, denen es weniger gut geht. Auch in unserer Region leben manche an der Armutsgrenze. Darum unterstützen wir anstelle von Kundengeschenken in diesem Jahr die LZ-Weihnachtsaktion und die Winterhilfe Zug. Beide Institutionen leisten Hilfe in der Region für Menschen in Not und setzen damit ein Zeichen der Solidarität.
Positive Entwicklungen gibt es auch in Wirtschaft und Technologie. Die Flexibilität im Arbeitsumfeld und die Einführung neuer Arbeitsmodelle ermöglichen es, uns an die sich wandelnden Bedingungen anzupassen. Innovative Technologien und die Fortschritte in der Künstlichen Intelligenz eröffnen neue Chancen.
Vor allem aber gibt uns die vertrauensvolle Partnerschaft mit Kunden und Lieferanten Zuversicht. Das uns entgegengebrachte Vertrauen ist für uns keine Selbstverständlichkeit. Deshalb ist es uns ein grosses Anliegen, Ihnen für die Wertschätzung und die konstruktive Zusammenarbeit ausdrücklich zu danken.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten wunderbare Weihnachten, einen erfreulichen Start in das neue Jahr und viel Gutes für 2024.
Herzlichst
Erich Steiner
Erich Steiner
Nach der Ausbildung zum Elektromonteur landete Erich Steiner bald einmal in der IT, absolvierte verschiedene betriebswirtschaftliche Verkaufs- und Managementweiterbildungen und übernahm diverse Verkaufsleitungs- und Führungsfunktionen. Im Fitnesscenter, mit dem Stand-up-Paddle auf dem See, beim Skifahren oder bei einem guten Essen findet er den idealen Ausgleich zum Beruf.