Das Netzwerk- und Security-Team der first frame networkers ag hat in der letzten Oktober Woche bereits zum zweiten Mal eine Homeoffice-Woche im Tessin verbracht. Nebst der Arbeit für Kundenprojekte und den Aufgaben aus dem täglichen Support standen auch viele Team-Aktivitäten auf dem Programm.

Die Homeoffice-Woche startete bereits am Wochenende mit verschiedenen Wanderungen in der Region Tessin. Die steilen Aufstiege waren anstrengend, doch der vergossene Schweiss lohnte sich. Konnte dafür die Aussicht nachher umso mehr genossen werden, auch wenn es teilweise etwas neblig war.Villa

Für die ganze Woche wurde in Muralto nahe Locarno eine altehrwürdige Villa angemietet, in welcher jeder seinen persönlichen Schlaf- und Arbeitsplatz einrichten konnte. Tagsüber verteilte sich das Team im dreistöckigen Haus und ging seiner Arbeit an den improvisierten Arbeitsplätzen nach. Um möglichst bequem und sicher arbeiten zu können, wurde einiges an Equipment mit ins Tessin genommen.

Arbeitsplatz_HOArbeitsplatzArbeit
Für die meisten Mahlzeiten mittags und teilweise auch abends hat sich das Team gegenseitig bekocht. Das neueste GerichtTeam-Mitglied Henrik zum Beispiel kochte ein Gericht aus seiner Heimat in Norddeutschland. Am grossen Tisch hat man gemeinsam gegessen und konnte sich austauschen. Natürlich durften ebenfalls Besuche in den umliegenden Grottos nicht fehlen, wo die lokalen Spezialitäten genossen wurden. Nach der Arbeit gab es an den Abenden jeweils ein reichhaltiges Programm mit Bowling, Pingpong, Mölki und weiteren Aktivitäten.Lokale-Küche

 

Am Donnerstag fand ein Besuch der Geschäftsleitung statt, welche die Fahrt Tessin gleich als eine der regelmässigen Sitzungen nutzen konnte. Der Abschlussabend der Homeoffice-Woche wurde mit einer Runde Mölki am Lago Maggiore und anschliessenden Reste-Essen (Pennetti Confusi Resti Tutti Rosso dalla Casa) im wunderschönen Haus in Muralto gefeiert. Nach einer aussergewöhnlichen Woche nahm das NetSec-Team am nächsten Morgen wehmütig Abschied vom sonnigen Tessin und machte sich auf den Weg zurück in den Norden.

Team-AktivitätMölki

Aktivitäten